Blog

02 Februar

Kita Weidenstetten zu Besuch (2015)

Written by 

Weidenstetter Vorschulkinder besuchen mich in meiner Werkstatt.

Es gibt kaum etwas Schöneres als strahlende Kinderaugen in meiner Werkstatt. In der Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Kindergarten ermöglichten wir den Kindern unter dem Motto „Vorschüler lernen Berufe kennen“ dem Beruf Schreiner ganz nah zu kommen.

Den Anfang machte der informative Ausflug in einen nahegelegenen Wald. Hier lernten die Kinder anhand der unterschiedlichen Blätter die dazugehörigen Bäume kennen. Daraufhin folgte der Einblick in einem Sägewerk, wie aus einem Baumstamm Holzbretter entstehen.

Zu guter Letzt durfte der Besuch in meiner eigenen Werkstatt nicht fehlen. Hier zeigte ich den interessierten Kindern, wie aus diversen Holzbrettern Möbel entstehen. Zum Abschluss durfte jeder Vorschüler mit meiner Hilfe einen Kreisel drehen.

 

Übersicht aller Blogbeiträge anzeigen

Aus meinem Blog

Facebook

Besuchen Sie mich auf