Mein Blog

Be­such von Regio TV (Januar 2019)



Ende Januar stehen morgens zwei junge Herren von Regio TV bei mir in der Werkstatt.

Natürlich hatten sie sich vorher angemeldet. Sie wollen einen kleinen Film für das 'Regio TV Journal' drehen. Redakteur Alexander Schmidt möchte den Zuschauern zeigen, wie Drechseln geht. Nach einem kurzen Rundgang durch die Werkstatt und den Ausstellungsraum wird die Kamera aufgebaut.

Ich mache mich daran, Alexander die Grundfertigkeiten des Drechselns beizubringen. Und schon beginnt der Dreh für den Beitrag.

Alexander schlägt sich ganz gut! Mit ein klein wenig Hilfestellung dreht er ein Kugelei und einen Kreisel.

Am Schluss wird noch einmal frisches Holz eingespannt, der Kameramann möchte für eine Nahaufnahme noch mal richtig Späne fliegen sehen. Kurz danach sind die Zwei vom Fernsehen auch schon wieder verschwunden.

Ein interessanter und lustiger Morgen, das Ergebnis wurde dann am 29.01.2019 ausgestrahlt.

Mehr erfahren